Thema: Karosserie Unfall gestern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 15:21   #9
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen
Der Gutachter wird heute Bescheid geben, ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Der Wagen ist BJ 02/99m 164000 km, also ist der keine 7000 mehr Wert! Von wegen 10.000 €...

Und Ausfall bekomme ich nicht ausbezahlt, da ich ja einen Mietwagen habe, den die gegenerische Versicherung bezahlt. Folglich verdiene ich da nix dran.

Kotflügel ist nicht betroffen, auch die Lampen sind unbeschädigt, nur kleine Glaskratzer, jedoch Motorhaube ist hin. Weiss ja nicht, wie es drunter aussieht.

Kann ich denn trotz wirtschaftl. Totalschaden den Wagen auf Kosten der gegenerischen Versicherung reparieren lassen?
Da den Wagen keiner kaufen wollte, habe ich mich entschlossen, ihn einfach weiterzufahren, da es schade wäre, ihn für paar Tausend wegzugeben... Und ich nehme nicht an, dass ich jetzt für den Wagen mehr als 7000€ von der Versicherung bei einem wirtschaftl. Totalschaden bekomme.

MfG
Jo
Mein Lieblingspraktikant hatte Letzten Monat mit meinem einen leichten Streifschaden (ist an einem Stützpfeiler eines Parkhauses hängen geblieben) verbeult war minimal Tür unterhalb und minimal Seitenwand unterhalb und Felge hinten Links angekratzt schadenhöhe 3700€ Wiederbeschafungswert eines Vergleichbaren Fahrzeuges (E38 740i Bj 6/94 km Stand 127tkm Schalter ziemlich Nackt) 8400€ der Gutachter wurde von der Versicherung gesendet da es ein Vollkaskoschaden war also nix mit Ich kenne den deswegen guter kurs.
Selbst mit diesem Schaden habe Ich ein Restwertangebot in höhe von 5100€ erhalten.
Wenn Du nicht minimum 10000€ wiederbeschafungswert hast (sollte immer drin sein wenn der Wagen keine völlig verranzte kiste ist dann hast Du einen Gutachter der keinerlei Technisches Sachverständniss hat.
Mfg DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten