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Zitat von rofra11
Hallo Mario
die harten Schaltvorgänge kann ich nur in einem Gang bestätigen.
wenn ich ganz langsam fahre (beschleunige) so gaaaanz zart auf den Gas bin .
dann und NUR dann knallt der 4.Gang rein.
Komische Sache .
Wenn ich stärker oder VOLLE Pulle drauftrete ,dann schaltet er ALLE Gänge (also auch den 5. obenrum ) SUPERSANFT.
So jetzt meine IDEE dazu
SPIEL im Diff und oder in der Hardyscheibe.
wenn alles so la la unter Last steht (rumtrödeln) passiert es.
Wenn alles unter Spanung steht passiert das nicht.
Ich hatte die Hoffnung das es mit den neuen Motorl - und den neuen Getriebeagern bessere werden würde,aber nix dieses Phänomen blieb auch bei mir gleich.
Es gab und gibt auch bei mir mit dem original oder ERICH Getriebe (Motor) Chip KEINEN Unterschied.
Bei Schleichfahrt haut er den 4. Gang rein das es manchmal ,wenn dies so gerade an der Lastschwelle geschiet,knallt das man denkt jetzt is das Getriebe im Ar...
Also , da muß ich auch noch mal bei.
Wer weiß wie man bei einem Diff das Zahnradflankenspiel einstellt ?
Oder ist das unmöglich da ein Diff mit 300.000 Km eben verschlissen ist ?
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Bei mir ist es auch dieser verflixte 4te Gang und auch nur wenn ich am cruisen bin,bei Vollgas ist alles i.o....Habe auch Getriebelager gewechselt,Oilwechsel bei ZF unsw....Mein Gedanke war auch,dass irgendwas an der Kardanwelle ausgeklappert ist oder das Diff hinüber ist(Da ich sehr viel Spiel beim Verdrehen der Hinterräder hab).Bin gestern nochmal bei ZF in Dortmund gewesen.und dort meinten sie nach ausgiebiger Probefahrt,dass es irgendwie mit dem bescheidenen Leerlauf zu tun haben muss.