harte Schaltvorgänge
Hallo Mario
die harten Schaltvorgänge kann ich nur in einem Gang bestätigen.
wenn ich ganz langsam fahre (beschleunige) so gaaaanz zart auf den Gas bin .
dann und NUR dann knallt der 4.Gang rein.
Komische Sache .
Wenn ich stärker oder VOLLE Pulle drauftrete ,dann schaltet er ALLE Gänge (also auch den 5. obenrum ) SUPERSANFT.
So jetzt meine IDEE dazu
SPIEL im Diff und oder in der Hardyscheibe.
wenn alles so la la unter Last steht (rumtrödeln) passiert es.
Wenn alles unter Spanung steht passiert das nicht.
Ich hatte die Hoffnung das es mit den neuen Motorl - und den neuen Getriebeagern bessere werden würde,aber nix dieses Phänomen blieb auch bei mir gleich.
Es gab und gibt auch bei mir mit dem original oder ERICH Getriebe (Motor) Chip KEINEN Unterschied.
Bei Schleichfahrt haut er den 4. Gang rein das es manchmal ,wenn dies so gerade an der Lastschwelle geschiet,knallt das man denkt jetzt is das Getriebe im Ar...
Also , da muß ich auch noch mal bei.
Wer weiß wie man bei einem Diff das Zahnradflankenspiel einstellt ?
Oder ist das unmöglich da ein Diff mit 300.000 Km eben verschlissen ist ?
__________________
Danke für Eure Hilfe
|