Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2009, 09:26   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hallo frank, hier erst mal Bilder von einem 1992 Modell, das sollte auch so aussehen bei deinem
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Steering lock assembly removal and replacement
selbst auseinander genommen habe ich bisher nur einen 1988, da sieht das ein wenig anders aus, da ist auf der lenksaeule eine Mutter, keine Schraube. Der Zapfen, der bei meinem das lenkrad sperrte, ist hier zu sehen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/da...eringWheel.jpg
direkt unter der rot gekennzeichntene Leksaeule schau er raus. Darueber sitzt das lenkrad und der Zakpfen geht in das Innenteil des Lenkrages an der Saeule.
hier noch mehr Bilder dazu
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dash bulbs -- replacing with non airbag steering wheel
ich glaube, es wird wohl kein Weg dran vorbei dass Du diesen Zapfen mit Gewalt brichst, also das lenkrad als Hebel nimmst dass er abbricht.
Allerdings weis ich nun nicht, wieviel dieser Zapfen aushaelt, oder ob er sich verbiegt anstatt abzubrechen.