Zitat:
Zitat von robin
Als ich meinen 728 gekauft habe war er noch deutlich teurer als vergleichbare 735/740. Von der Ausstattung habe ich allerdings beim 728 keine Abstriche machen wollen und dann war er bei vergleichbarer Ausstattung teurer. Scheint also auch wenn der e38 mittlerweile beim 3.,4. oder 5. Käufer angekommen ist immer noch so zu sein wie ThomasG es beschreibt.
|
Es scheinen also die Argumente
- noch akzeptable Fahrleistungen
- geringes Geräuschniveau (mit Abstrichen beim Sound/Drehzahlverhalten)
- niedrigere Kosten (geringerer Kaufpreis, niedrigerer Verbrauch, möglicherweise günstigere Versicherungseinstufung und niedrigere Steuer, geringerer Wertverlust)
- höhere Reichweite
- und sozialverträglicheres Image
für die Basismotorisierungen zu sprechen und möglicherweise eine gewissen Kundenkreis erreichen zu können, insbesondere in Ländern mit Kaufpreis-Besteuerung nach Hubraum.