Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2003, 17:47   #1
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard Wieviel darf der kosten?

Hallo an alle hier erstmal zusammen, ich lese schon ein Weile im Forum mit, aber habe mich erst jetzt angemeldet.

Und zwar bräuchte ich die Hilfe von erfahrenen Hasen in Sachen 7er.

Ich habe mir vorhin einen 89er E32 730/R6 mit 235.000km auf der Uhr und Automatikgetriebe angeschaut. An Ausstattung hat das Fahrzeug ein Schiebedach, elektrische Sitze mit Memory und die Automatik mit 3 wählbaren Fahrprogrammen. Neu gemacht ist die Wasserpumpe, die Benzinpumpe ein paar Hydraulikleitungen und vor 40.000 km die Bremsscheiben und Beläge. Außerdem hat der Motor wegen abgebrochener Kipphebel vor einiger Zeit einen neuen Zylinderkopf bekommen. Dazu gibt es neue Sommer und Winterreifen.

Alles in allem macht das Auto von außen einen ganz brauchbaren Eindruck, d.h. die üblichen kleinen Kratzer und am rechten vorderen Radkasten eine kleine Delle. Innen ist der Fahrersitz an einer Stelle durchgewetzt und die Radiobeleuchtung funktioniert nicht richtig. Die Automatik schaltet für meine Begriffe sauber und ruckfrei.

Nun meine Frage. Der Verkäufer will für das Fahrzeug € 1500,00, was mir etwas zu hoch erscheint angesichts der Kilometer und, daß es sich eben um eine Automatik handelt. Was ist nach Eurer Einschätzung für das Fahrzeug für ein angemessener Preis? Wie hoch ist das Risiko, an der Automatik einen Defekt zu erleiden?


Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten