Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 13:33   #6
el muerto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard

Muhhhh ja las ich immer machen ...Vorteile kommt drauf an ob man mit dem ***** fährt.

Update haben sie nicht eingespielt ...es heisst sie konnten nicht weil die Geräte nicht gingen wegen weil BMW selbst die Datenbank runter hatte.

Na ja dafür nur das Getriebe zurückgesetzt wegen meinem ruckeln zwischen 90 und 120..wie zu erlesen in einen anderen Fred. War meine Idee weil natürlich nichts im Fehlerspeicher steht und die eh nix wissen. Ausser die Tür ist rausgefallen dann wissen sie was zu tun ist *zwinker*

Und siehe da es ist kaum bis nicht mehr Spürbar.

Das Problem was ich sehe ist einfach in diesen Kisten nun Getriebe und Motor mit Software verbunden haben und wenn das nicht richtig passt na ja nur ne Vermutung.

Update hol ich mir noch.

Und so als Bsp. Getriebe Update an meinem E39 525d Auto 2003.
Vor Update:

keine runterschalten beim hinterrollen ohne Gasgeben auch wenn der Wagen sehr langsam die Geschwindigkeit reduziert hatte.

Nach Update:

Motorbremse wurde nun mit genutzt....man musste nicht wenn man in eine Ortschaft rollt immer auf die Bremse z.B.

Schaltzeiten allgemein beim hochbeschleunigen usw.

Kosten ca. 80 Euro Motor und Getriebe das selbige.

Beim E65 habe ich keine Erfahrung was das betrifft. Ausser das man nicht Getriebe und Motor getrennt machen sollte wegen der liebelei der beiden :-)

Gruß

el
el muerto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten