@ TripleX: 
FRÜHER zB bei deiner W124er E Klasse wars so, dass die Diesel länger gehalten haben. 
Heute, zu Zeiten von 1800 Bar Einspritzpumpen, Luftmengenmessern, Turboladern mit immensen Ladedrücken und mikroskopisch feinen Einspritzdüsen ist ein Benziner WESENTLICH unproblematischer. 
 
Ich will jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen oder den 730d als Rakete hinstellen: ABER: Er ist keineswegs so untermotorisiert, wie du tust. Bist du schonmal damit gefahren? 
Hinzukommt noch, dass der 740d wesentlich anfälliger ist, als der 730d. Motorblöcke machen Probleme, du hast 2 Turbos, die kaputt werden können, nicht nur einen. Du hast 2 Einspritzdüsen mehr.... Reparaturen an einem V-Motor sind gezwungenermaßen auch aufwendiger als bei einem R6. 
 
Just my 2cent... 
		
		
		
		
		
		
	 |