Zitat:
Original geschrieben von Herbie01
Hallo freak,
ich will garnicht den Sturz einstellen, außer event. mit den Korrekturlagern.
Ich meine nur das dieser Verschleiß nicht von der Spur, sondern vom Sturz kommt.
Da sich der Sturz ja beim einlenken verändert, könnte es natürlich auch von zuschnellem Kurvenfahren herrühren.
Gruß
Ralph
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Hi,Ralph !
Der 7er wird wohl kaum einen derart positiven (!) Sturz haben.
Dann wäre er vorne mächtig hochbeinig...
Hier ist die Spur -genau wie auf Deinem Bildchen sichtbar- falsch,
nur eben ein Rad.
Das Rad steht quasi etwas "quer" zur Fahrtrichtung.
Dadurch rollt das Auto primär auf der äusseren Reifenkante,was den hohen Verschleiß erzeugt.
Da ihm vor kurzem noch ausreichende Profiltiefe bestätigt wurde,
gehe ich davon aus,
-es ist ja wohl das rechte Vorderrad-
daß er einen entsprechenden Bordsteinkontakt hatte,der zu dieser verstellten
Achsgeometrie führte.
Vielleicht hat er sich sogar etwas an der Vorderachse verbogen.
Gruß
Knuffel
[Bearbeitet am 13.7.2003 um 22:59 von knuffel]