Wie ist es den mit der Leistung genau ? ... Nimmt er das Gas etc. normal an? ... Ich habe selber ja auch noch einen 535i ... mein Kollege fährt den seit ein paar Monaten ... und immer wenn ich mir den Wagen nehme - dann denke ich das ich stehe ... Das liegt wohl zum einen daran das ich in meinem 750er bedeutend mehr Leistung habe .. aber ... ich kenne hier ja meine normalen Autobahn-Stücke und weiss was ich früher immer an Endgeschwindigkeiten hatte. Mittlerweile ist es schon wer den Wagen auf ca. 200 zu bringen. Mit super viel Geduld kommt er auch auf etwas mehr ... aber eben alles sehr träge! Mein Kollege hat dafür aber auch einen Spritverbauch auf dem BC von etwa 12 Liter ... er fährt mit dem Wagen wie ein Rentner erster Klasse!
Als ich den Wagen gekauft habe bin ich erst einmal damit nach München gefahren und wie zurück nach Köln. Auf dem Rückweg waren plötzlich auch Bergab auf steilen Stücken der A3 Werte drin die über die 260 am Tacho gingen. Von dem Tage an war der Wagen wieselflink und hat das Gas extrem gut angenommen - zuvor hat Ihn ein wirklicher Renter gehabt (habe ihn aus erster Hand!)...
Also ... vielleicht muss er wirklich mal frei gefahren werden - meinem haben die 1000 Kilometer (2 x 500 on Block) fast Vollgas sehr gut getan. Alles ist dann mal frei geblasen.
Gruss
Frank
|