Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
Also das empfinde ich aber völlig anders. Nicht nur minimal, sondern absolut. Der aktuelle 5er ist der luftigste 5er den ich kenn (Verglichen zum E34,E39). Der aktuelle 3er ist schon regelrecht eng hingegen, da liegen ja 1,5 bis 2 Klassen zwischen den beiden hinsichtlich Platzangebot. Hinten sitzt man im 5er noch kommod, ähnlich wie E32 NK. Der Kofferraum ist sogar recht groß. Im 3er ist ausnahmslos alles kleiner.
Das alles ist umso verwunderlicher, wenn man beachtet, das der 5er nur wenig mehr wiegt als der 3er (z.b 330i zu 530i). Sind teilweise sogar nur 40 kg. Das ist nichts. Das können manche von uns abnehmen, ohne das man es ansieht.
|
das war jetzt nur auf den fahrerplatz bezogen, nicht auf rückbank, kofferraum etc

und am fahrerplatz spielen (für mich) so sachen wie die mittelkonsole eine große rolle, da der verstellbereich der sitze eh noch nie so groß war, dass ich meine beine wie ein normaler mensch hätte ausstrecken können - ich muss immer mit mehr oder minder "gespreizten" beinen fahren...
und da isses dann schon entscheidend ob die mittelkonsole (wie beim 5er) versucht, sich den platz mit meinem schienbein zu teilen (phasenvarianz in der raumzeit a la star trek hat BMW ja leider noch nich im angebot

)
is zum beispiel auch recht krass, phaeton und touareg sollen vorne ja angeblich ziemlich gleich viel platz bieten...naja, im phaeton kann ich echt bequem sitzen, im touareg drückt sich leider genau auf mein knie eine kante
bin eh mal gespannt wenn ich mal die gelegenheit hab den panamera anzuschaun, gerüchteweise war ja die vorgabe, dass der cheffe (1.97m) auf allen plätzen gemütlich sitzen kann....das lässt doch hoffen