Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 21:40   #8
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von Basti996 Beitrag anzeigen
So wieder ein Tag vergangen, nach meinem Feierabend hab ich noch schnell ein neues Steuergerät besorgt um zu testen ob das nun wirklich defekt ist. Und wie sollte es sein....es liegt nicht am Steuergerät. Hab vorhin noch mit einem bekannten von BMW telefoniert, der meinte ich soll alles mal mit Bremsenreiniger absprühen um zu sehen ober er Flaschluft zieht, ansonsten könnte es wohl auch am Kurbelgehäuse entlüftungsmembran liegen....!?!
Morgen früh vor der Arbeit werde ich noch mal ohne Radio die Fehler auslesen und einzelne Parameter prüfen. Hat sonst vielleicht noch jemand ne Idee?????


Die Fehler waren:
DME
-Drosselklappenpoti: Signal unplausibel
-Leerlaufregelventil: Winkel verstellt
-Luftmassenmesser: falsche Luftmasse
-Endstufe 2: kein Signal

EGS
-Wählhebelstellung Pos 2???
-Getriebeausgangs Signal unplausibel.....
Also. Wenn die Fehler stimmen was ich mir nicht denken kann dann ( LLR ja nicht immer offen stehen Bleibt) wirds Teuer !!!!

Das mit dem Poti kann stimmen. Angenommen Der poti ist Kaputt und wird ersetzt dann müsste eig. LMM, DKP, Die EGS Fehler dürften dann auch nichtmehr sein da es eventuell mit dem notprogramm zu tun hat und das einzigste was noch erkennbar wäre, wäre LLR. Endstufe 2: Kein sig. gibt für mich keinen sinn od. so !!!

Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten