Der F01 730d braucht nur 7,2 sec...
Ich hatte den E65 745i und bin auf den E65 730d LCi gewechselt... War schon ein Umstieg, Geräuschkulisse ganz klar pro 745i, aber der Diesel fuhr sich angenehmer, es war immer mehr Kraft spürbar/vorhanden. Die Beschleunigung ab ca. 80 km/h war langsammer, aber zu verschmerzen.
Der F01 ist so verdammt gut gedämmt, ich würde mir keinen Benziner mehr zu legen wollen. Sehe den Zweck nicht, um bei Vollgas mal den V8 zu hören? Im normalen Betrieb, höre ich fast nix vom Diesel. Von aussen klar, wenn der Winter kommt wahrscheinlich auch die ersten 2-3 km was mehr... 
Aber ich kann jedem nur raten, fahren - und erstaunt sein!
Klar, wenn man irrsinnig viel Geld hat, ist ein V8 schön. Aber ich fahre von den Mehrkosten lieber 2 mal im Jahr in Urlaub.
UND: Ganz wichtig, ab und an sorgt mein Gefahr für Zündstoff zum Thema Umwelt, wenn ich dann der Wirklichkeit entsprechen 8,2 l sagen kann, ist das erledigt!
Ich hab nen Nachbarn, der sammelt Regenwasser zum Wäsche waschen 

usw... Dessen A-Klasse, aktuelles Modell braucht 6,2 l....gröhl... Der war ruhig, nachdem er den BC sah und beeindruckt, das nächste Gefährt wird wohl ein 1er...
Aber selbst bei unendlichen Geldmitteln, würde ich wohl einen Diesel vorziehen, es fährt sich wirklich angenehmer, das bullige Drehmoment bietet eben kein Benziner. 
Und an der Tanke denke ich auch immer zufrieden, dass es gut ist so. Auch wenn es ja nichts kostet, es wird ja nur die american express belastet.... Wenn ich bedenke, dass ich teils 230,- DEM im 745i vollgetankt habe!!!!! Nee, danke...
BEN