Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 08:38   #2
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hamann 735i Beitrag anzeigen
Gib ich dir recht,Rabattierte Preise einholen und dann mit der Rechnung zum nächsten,übernächsten laufen,geht nicht.Das Privileg bei z.b cuntz so gute preise zu bekommen,ist nicht selbstverständlich.

ich hab für den e38 auch beim Forumspartner bestellt und bei den Preisen braucht man nicht woanders anklopfen

Legitim ist aber sich eine Werkstatt seiner Wahl zu suchen den teilweise über 100€ pro Arbeitsstunde zubezahlen muß ich auch nicht obwohl ich da wieder differenzieren muß,das manche arbeiten doch besser beim gemacht werden sollte
Eben, das ist auch der Grund der hohen AW beim freundlichen. Erstens hat er hohe Kosten was Spezialwerkzeuge betrifft, bzw. Software. Weiter hat er auch Kosten für die Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Oder meint ihr, es kommt jemand an den neuen Wagen (z.B. F1/F2 ) ohne Schulung? Das muss alles bezahlt werden. Alle 6-7 Jahre kommt im Schnitt ein Nachfolgemodell auf dem Markt und jedes hat viele Veränderungen. Wärend beim ersten 7er (mal salopp augedrückt) noch eine Werkzeugkiste gelangt hat, braucht es heute weit aus mehr als diese. Würde der Schrauber an der Ecke ( Soll nicht heisen das er schlecht ist) das ganze finanzieren müssen, sähen seine AW auch anders aus.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten