Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2003, 20:08   #19
Phillip
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

@ Alle

Vielen dank um alle hilfbahre antworten

@ Gerrirt

In Spanien (España ) läuft es so: Zwei Papiere, auf eins stehen marke, modell, fahrgerstellnummer und kennzeichen des Autos und daten von Besitzer, auf den anderen stehen die Technische daten, so wie motortyp, gewigt und natürlich auch Reifengrösse die mann fahren darf, bei mir steht NUR 240/45VR415 (also TRX) drauf...
Jetzt die Probs. wenn Ich die Alpinas nicht eintrage:
1-Wenn mich die Polizei (oder Guardia Civil) anhält: Das würde sehr sehlten sein wenn sich die Felgen angucken, die überprüfen ja nur ob das TÜV in ordnung ist und so, unter die Lupe nehmen sich nur die "extrem-tunings"...
2-TÜV: Beim TÜV gucken die eigentlich ob die Reifen un guten zustand sind, nicht die grösse, könnte aber sein das es merken, das es nicht die richtige sind, und dann einfach kein TÜV. Das könnte wie lotto spielen sein.
3-Versicherung: Das würde das schlimmste problem sein, die Versicherung hat nähmlich eine kopie von Tüv-Papiere, und in fall das Ich ein unfall habe, wo Ich schuld bin, dan sehen die ja das Ich nicht die richtigen Felgen fahre und würde ein argument sein um nicht bezahlen.

@ Frank und Gerrirt

Das mit 255 oder 265 ist nicht wegen Preisunterschied oder so; dar Greetz mir oben gasagt hate 265 und Ich 255 in ebay gefunden habe, wollte nur mal wissen ob das geht.Ich wusste ja nicht das auf die selbe Felge verschiedene Reifengrösse montieren kann.

@ House

Vielen dank um die warnung.Ich werde aber in August in Deutschland sein und mich die Felgen selber angucken, und wenn nicht macht das ein Cousin von mir.
Felgen sind viel billiger in Deutschland als in Spanien, und Alpinas finde Ich so wie so hier nicht...
Bei Reifen sind aber die preise änlich.
Tieferlegung habe Ich nicht vor, also wenn du zu den 18 rates, werde Ich das auch überlegen.

Nochmal vielen dank an alle und viele grüsse nach Deutscland und Frankreich
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten