Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2003, 15:40   #6
House
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von House

Standard

@Phillip
Ich möchte hier keinen Ebayer schlecht machen und möchte auch nicht direkt von Ebay Auktionen abraten, aber es ist immer ein gewisses Risiko vorhanden, wenn ich so relevante Sachen wie Räder ersteigern möchte, ohne einen reälen Blick draufzuwerfen.
Kennst das doch bestimmt, "tausendmal berührt und tausendmal ist nichts passiert..."!
Wenn Du niemanden hast der die Felgen begutachten kann, dann lass es. In deiner Nähe muß es doch bestimmt auch jemanden geben, der Dir Alpinas verkaufen kann. Du mußt nur öfter mal hier und da schauen und nichts übers Knie brechen wollen.
Ich habe z.B. 18 Zoll Alpina vom E39 drauf und mir gefällt diese Größe am besten. Bei den 17 Zöllern mußt Du den Wagen zuviel auf die Strasse ziehen, damit es anständig aussieht. Die 19 Zöller sehen wuchtig und sehr schön aus, aber der Fahrkomfort leidet doch sehr und Du mußt evtl. was an den Radkästen machen. Bei den 18 Zöllern mußt Du zwar auch noch etwas den Wagen runtersetzen, aber Du brauchst keine Angst vor Bodenwellen haben, die Dir die Frontlippe beschädigen oder gar den Auspuff. Außerdem ist der Fahrkomfort mit den Querschnitten von 40 bis 35 noch angenehm und wird nicht zum Wirbelsäulenbrecher. Die 18er Alpina haben auch ein gefälligeres Design gegenüber den 17er Alpina, weil die Kanten abgerundet sind und nicht so eckig. Das wiederum, ist aber eine Sache des Geschmacks!

Es grüsst und wünscht Dir viel Erfog beim suchen,
House!

P.S.: Ach und lass die Finger von Felgen ohne Gutachten und Freigabe deines Fahrzeugs. Es kostet nur ein haufen Geld und Nerven!

[Bearbeitet am 19.7.2003 um 16:45 von Houseman]
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten