ich frage mich immer noch nach der Ursache Deines Problems. Brauchst Du in Espana nen deutschen TÜV-Eintrag? Ist der spanische TÜV genauso streng oder strenger als in Deutschland? Gibt es ein Leben vor dem Tod? Ach nee, gehört hier ja nicht hin

. Nee, aber ernsthaft: ich hab mir hier in Frankreich die Alpinas drauf gemacht und gut. In meinen Papieren steht GAR NIX drin, außer Fahrzeugtyp, Motortyp und Name des Halters. Natürlich ist man auch hier dafür verantwortlich, daß das Fahrzeug verkehrstauglich ist und es gibt drakonische Strafen, wenn dem nicht so ist und man erwischt wird. Das ist wohl aber höchstselten, zumal Alpinas ja quasi eine Serienfelge bei BMW darstellen und auch ne europaweit gültige (so hoffe ich) KBA-Nr. haben.
Und ob Du da hinten 255iger drauf machst oder nicht, dürfte eigentlich Schwa*z sein. ich hab auf dem silbernen auch vorne 235iger und hinten 255iger, und der läuft einwandfrei. Allerdings mit vorne8,5"und hinten 10" RH-Schnitzerplagiat. Der schwarze ist halt mein Schlechtwetterfahrzeug, deshalb wollte ich da hinten keine 275iger und 285 oder so aufziehen, obwohl ich schon damit geliebäugelt hatte. Also hol Dir die Alpina und mach passende Reifen drauf, die Range ist wohl weit genug (vorne wohl 235 bis 255 und hinten 255 bis 285 oder 295, je nachdem)
Greetz,
Gerrit :cool: :cool: