Thema: Oelverlust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2009, 10:25   #1
saint_sven
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730i(03.93)
Standard Oelverlust

ein herzliches guten morgen an alle,

meine probleme mit dem 7er nehmen kein ende.
nachdem ich einen 730i v8 gekauft habe der total schrott war,habe ich den wagen beim händler gegen einen anderen 730i v8 getauscht und diesmal bin ich auch so clever gewesen eine werkstatt aufzusuchen.nachdem mir gesagt wurde das nur das stabi getauscht werden muß habe ich mit einem lachen im herzen den wagen gekauft,nun bin ich aber in bordeaux und andauernd wird mir angezeigt das ich kein öl mehr habe,obwohl ich nach der ersten anzeige schon öl aufgefüllt (1liter) habe,nach 6 stunden dann auch nochmals 2 liter,zeigt der messstab mir wirklich an das ich weit unter minimum bin.überall wo ich länger stehe schau ich nach ob öl auf dem boden liegt,was aber nicht der fall ist.mir ist aber aufgefallen das der wagen anscheinend getriebeöl verliert.zudem tuckert der wagen etwas,nicht viel aber immerhin,so als würde ein zylinder weniger laufen,was man besonders beim starten merkt und nicht bei der fahrt an sich.
kann mir vielleicht jemand sagen ob ich auf einen motorschaden zusteuere oder ob es nur eine kleinigkeit sein könnte.
ich muß dazu sagen das ich für den wagen 2800 bezahlt habe,neue bremsen,querlenker und die neue koppelstange habe einbauen lassen sowie ein neues seil für die schaltung bei der automatik und das ich eigentlich keine lust habe da noch 1000€ rein zu stecken.obwohl ich eigentlich mit den wagen sehr zufrieden bin,ich habe ihn jetzt seit knappen 2 monaten und bin damit um die 6000km,was natürlich nicht gerade wenig ist und in der ganzen zeit ließ er sich wunderbar fahren.wenn ihr jetzt sagt das ist nichts teures und ich kann damit auch wieder zurück fahren,sofern ich öl wieder auffülle,würde ich eine werkstatt im kreis dortmund ausuchen wollen,die ihr mir hoffentlich empfehlen könnt!!!!
vielen dank schon mal für eure hoffentlich kommenden tipps.
gruß sven
saint_sven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten