Zitat:
Zitat von Ing66
Auf den Bildern sieht man das Problem perfekt.
Manu hat natürlich Recht das WD40 unten am Gewinde gefragt ist,
nur kommt man im eingebauten Zustand kaum dran.
Und das Gewinde im Halteblech (das meinte ich mit Anschweiss-Mutter)
hält die Schraube dann im Pralldämpfer fest auch wenn der Kopf ab wäre.
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Hallo,
ich habe damals vorsichtshalber mit Rostlöser eingesprüht.
Oben um die Schraube herum, ist auch nach unten abgelaufen
und von unten die Stoßstange etwas weggebogen und mit gezieltem Strahl in Richtung Gewinde gesprüht.
1- 2 Tage einwirken lassen und ein paar Schläge sind sicher vorteilhaft.
Meine Schrauben waren auch so verrostet.
Ich hatte erst mit einem spitzen Messer die Kanten von innen bearbeitet und Rost runtergekratzt. Rostlöser wirken lassen und noch mal die Ecken ausgekratzt.
"Matze" hatte beim Treffen eine passende Inbusnuß mit.
Durch ein paar gezielte Schläge fand die auch Halt und die Schraube ging raus.
Als letzte Möglichkeit könnte man auf den Kopf eine Nuß oder Mutter anschweißen.
Gruß Torsten