Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2009, 16:31   #5
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Ich muss Markus85 recht geben. So schlimm, wie es hier immer dargestellt wird, ist es mit dem MK1 nicht. Zumindest, was die Rechnerleistung angeht. Immerhin habe ich einen solchen von 2001 bis zum 13. Juni 2009 drin gehabt und mich nur an der gruseligen Blechstimme gestört.
Wegen des Defekts am Videomodul drängte sich der Wechsel auf den MK3, den ich bereits im Mai erworben hatte, auf.
Natürlich ist dieser deutlich schneller. Vor allem bei der Neuberechnung der Route, wenn man sich mal verfahren hat. Wenn es beim MK3 vielleicht 2 Sekunden dauert, brauchte der MK1 auch kaum mehr als 10.
Der MK3 hat auch einige nette Kleinigkeiten wie ,,zuletzt gewählte Ziele" als Gimmick.
Und ja. Die CD 2008-01 oder 02 - da bin ich mir nicht mehr sicher - wird vom MK1 nicht gelesen.
Und ja. Der MK1 bzw. das alte Radio ist nicht TMC-fähig.

Mit dem MK1 bin ich jedenfalls über sieben Jahre lang immer dort hin gekommen, wo ich hin wollte.
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten