Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2009, 11:55   #9
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo zusammen ,

Also wenn im FSP der Fehler Abgasrückführung war .

Und der Leerlauf nicht zu 100% OK ist , dann ist mit großer wahrscheinlichkeit der LMM defekt !?

War bei meinem auch defekt und der FSP hat ihn nicht als defekt erkannt .

Angefangen hat alles mit einem leichten schütteln im Leerlauf , daraus wurde ein ruckeln , ich habe dann die Injektoren gereinigt .
Dann war mal kurze zeit ruhe .
Es fing aber wieder an FSP spuckte nicht raus
Bis ich dann liegengeblieben bin (450KM von zuhause!) .
Erst dann hatte er den Fehler 0400 Abgasrückführreglung / Abgasrückfühsteller . Negative Regelabweichung / Luftmasse zu hoch .

Das war tatsächlich der LMM .

Aber den kann man nicht einfach so tauschen , dazu muss die DDE neu programiert werden

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten