Zitat:
Zitat von tomblue
Hallo,
...Gibt allerdings kein TÜV und damit auch keinen Versicherungsschutz !
Gruß aus Westfalen
Thomas
|
Hallo Thomas, habe das - hoffentlich - nicht ganz richtig verstanden.
Chippen ohne TÜV geht mal gar nicht !!!! Wie schon geschrieben erlischt damit sofort die ABE und damit auch der Versicherungsschutz.
Von der Gewährleistung schreibe ich erst gar nichts denn das ist hier erstmal sekundär, aber wenn man einen Familienvater verletzt, der daraufhin erwerbsunfähig ist, dann kann man anstatt "7er.com" besser "peter-zwegert" ins google eingeben.
da sträuben sich mir die haare...
nebenbei zu dem anderen kollegen, der seinen 50er getunt hat: kurze frage: hast du denn die restlichen komponenten des fahrzeuges auch auf die mehrleistung und damit verbundene mehrbelastung ausgelegt?
ich verteufel keine leistungssteigerung. mein "privat-spielzeug" ist auch leistungsgesteigert - allerdings durch eine ganze reihe an maßnahmen. anderes laderad, abgasabführung, motor-innereien und natürlich auch daruf abgestimmte software. allerdings auch neue bremsanlage, stoßdämpfer, reifen, stabis, etc. denn nicht nur vortrieb macht freude, sondern auch die gewissheit jederzeit negativ beschleunigen zu können
dies nur zur info, aber bin ich der meinung, man sollte das gesamtpaket entsprechend abstimmen (lassen) und nicht nur ein notebook anschließen um dann mit dem kreuzfahrtschiff das speedboat einzuholen.
leistungsoptimierung nur als gesamtpaket und natürlich (!) mit TÜV und versicherung. sonst nix. und dazu bitte nix aus der bucht oder vom baumarkt, sondern was vernünftiges.
ob man den 730d allerdings ehrlich gesagt noch tunen muss, weiss ich nicht.
da wo ich wohne kann man eh nur 120 km/h fahren - dafür langts. und den berg kommt er auch hoch.
nix für ungut,
euer snert