Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2003, 13:27   #1
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hi k27,

ja schön sind sie alle, das stimmt!!! Ich verstehe es einfach immer noch nicht wie BMW ihre Politik so
drastisch geändert hat & warum. Wieso diese aufwendigen "M" Motoren ( BTW - holen die die Leistung wirklich
zum Grossteil aus der Einzeldrosselklappengeschichte oder gibt es da noch mehr Gimmicks?!? ) wenn
man mit einem Turbo doch bessere Ergebnisse aus der gleichen Basis herausholen kann?!?
Früher hat mir jeder erzählt das die Turbomotoren von BMW ständig kaputt waren ( Turbos gefressen... )
aber mittlerweile höre ich immer wieder das das wohl an den jeweiligen Fahrern gelegen haben muss...
Kaltfahren will gelernt sein!
Der Verbrauch beim Turbo dürfte doch höher als bei einem "M" Modell sein, das ist aber auch der einzige
Nachteil den ich verbuchen kann. Oder?!? Okay, vielleicht noch das Turboloch, aber das kann man ja fast wegoptimieren lassen...

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten