Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 10:12   #4
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum
 
Benutzerbild von BMW-Freak
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Lünen
Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Das war das ADAC-Bergparkrennen in Kassel-Wilhelmshöhe, welches seit ein paar Jahren als Remineszens an frühere Zeiten stattfindet; 1927 war dort das letzte offizielle Rennen.
Eines der Highlights dieses Jahr war ein La France mit 16,5 l Hubraum, Bj. 1916, 2,6 To schwer und 5 m lang.
Alleine das Getriebe wiegt nach Aussage des Besitzers um 800 kg; mein damaliger Golf I war genau so schwer...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier ein Video davon aus der Hessenschau (etwas nach unten scrollen, "Oldtimer-Rennen im Kasseler Bergpark")
Ja, den habe ich gesehen, dass war echt ein Highlight.
Das beste war, als ich dann gegen 18 uhr auf dem Rückweg war, bin ich an den ganzen Autos auf der Ab vorbei gefahren die meistens aus Dortmund kamen.
An einer stelle war die Ab zwei spurig und ich musste runterbremsen auf ca. 80 km/h. Nach einer weile habe ich dan verstanden wieso
Ungelogen, ca. 15 Trabi Fahrer haben die rechte Spur "blockiert" und alle mit einem km abstand zu einander. Ihr hättet mal sehen müssen wie die voll gestopft waren. Das die 80 km/h geschafft haben war ein Wunder.

gruß
bmw-freak
BMW-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten