Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 12:51   #22
SixPax
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i 97
Standard AKF wechseln

Hallo,
jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben. Hatte auch das typische Tankploppen und die Sache mit dem Loch im Tankdeckel war mir doch ein wenig suspekt.
Somit bin ich zum Service-Zentrum gefahren und hab mit den Aktivkohlefilter und den Schlauch mit dem Sieb gleich mitgekauft und kam als Mitarbeiter auf knapp unter 60 Euro.
Wer nicht ganz 2 linke Hände hat kann es getrost ohne Sorge selber machen. Hier im Forum schwirrt ein paar mal die amerikanisch Anleitung dafür rum die sich auch ohne Englischkenntnisse anhand der Fotos selber erklärt wenn man die Radhausabdeckung mal abnimmt.
Was das Bild Nr. 11 in der Anleitung zu bedeuten hat hab ich keine Ahnung ich musste da nämlich keinen Schlauch raus ziehen da die Entlüftungsleitung im freien über dem Ausgleichsbehälter liegt den man übrigens auch sehr leicht abschrauben und auch wieder anschrauben kann.
War ungefähr ne Stunde damit beschäftigt bis das Auto wieder fahrfertig war denn die Radhausabdeckung wieder anzubringen ist ein klein bisschen gefummel aber durchaus machbar mit Gefühl und Geduld.
Achja und das Tankploppen ist jetzt natürlich weg also hat sich die Arbeit gelohnt.
Wie gesagt Filter mitsamt dem Schlauch wechseln, denn auf die paar Euro dafür kommt es auch nicht mehr an und man dürfte, hoffe ich mal wieder ne Zeit lang ruhe haben.
In dem Sinne viel Spaß beim basteln und ne schöne Woche noch
SixPax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten