Thema: Heizung/Klima Klima defekt ? ? ? ? ? ? ? ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 10:35   #8
merlin99frank
Neues Mitglied

Standard

Hi, habe das gleiche Problem ! Habe mir vor 3 Monaten einen 728i zugelegt und da hat alles funktioniert, auch die Klima ! Als es dann warm wurde, wurde die Luft die gekühlt werden sollte auch immer wärmer. Mh, also lies ich die Klima neu befüllen mit Kontrastmittel und was soll ich sagen, seit Samstag lässt die Leistung wieder stark nach. War heute Morgen schon da wo ich ihn befüllen lies, aber der Meister war noch nicht da, nur ein Mitarbeiter der meine Telefonnr. notierte. Jetzt warte ich auf einen Anruf...........
Mal sehen was dabei heraus kommt ! Habe mich schon etwas schlau gemacht, so ein Kompressor kostet locker 500€, bei E-Bay ab 200€. Nur wer baut einem das Teil dann ein ? Wo ich die Klima befüllen lies ? Naja, der gute Mann hat hohen Sachverstand, ist da wohl ein Fachmann (Klima Piepenbring in GE 0209/9571990), der sagte bei dem alter gibt er mir Brief und Siegel, das die Anlage irgendwo undicht ist und jede Reperatur teuer wird. Zudem denke ich der wird mir da keine gebrauchte Teile von E-Bay einbauen ! Naja werde da mal hin und zumindest prüfen lassen wo die undichte Stelle ist, dann kann man immer noch woanders hin zum Einbau !
Wie gesehen hast du das gleiche Auto mit selben Bj und selben Problem....

Gruß aus GE, Frank
merlin99frank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten