Hallo Alfred,
wir liegen ausstattungstechnisch gar nicht weit auseinander, ich habe noch folgendes mitbestellt:
- Aktivlenkung (verspreche mir in Parkhäusern Vorteile durch geringeren Wendekreis, anscheinend bis zu 70cm weniger, Vorteile in der Stadt)
- Sportlenkrad
- Klimakomfort-Verbundverglasung rundum (verspreche mir davon auch weniger Geräusche von aussen, konnte es aber bei keinem der gefahrenen VfW testen, hatte aber bereits zwei Mercedes CL mit Doppelverglasung, und da gibt es sowohl von der Akustik als auch von der Temperatur deutliche Unterschiede zu meinem jetztigen E65 ohne Doppelverglasung!).
- Sonnenrollos seitlich und hinten UND Individual Sonnenschutzverglasung halte ich für nicht notwendig, eher entweder oder, wobei ich mich für die Sonnenrollos entschieden habe, da im Gegensatz zur Sonnenschutzverglasung den Vorteil, dass man die bei Bedarf runterfahren kann und gute Sicht hat, z.B. Winter oder nachts.
Dafür habe ich leider auf ein paar Annehmlichkeiten wie DAB, lederbezogene Instrumententafel, Aktivsitz, Sitzbelüftung und Komfortzugang verzichten müssen.
Service-Inklusive habe ich mit drin, denke das macht bei meiner Fahrleistung Sinn, ob sich's bei Dir lohnt, kann ich jetzt schwer beurteilen, da ich mich nicht damit befasst habe, welche Wartung in welchem Umfang wann fällig wird.
Meine bescheidene Meinung und ansonsten auch von mir herzlichen Glückwünsch!
Hünki
Geändert von Hünki (14.06.2009 um 09:18 Uhr).
|