Mir hat das Ding noch nie gefallen.
Wenn man die Karosse mal etwas distanziert betrachtet, kommt sie einem vor wie ein spätpubertärer Opel Manta.
Und von Schönheit nicht eine einzige Spur.
Da lobe ich mir einen E32er. Diese Karosserie ist "schön" im klassischen Sinne. Ein richtig großer Wurf. Einzig in der Geschichte der überladenen Barockschwülstigkeit in der Formensprache deutscher Karosserieschneider. Und der Beweis, dass es nicht immer zwingend ein Giugiaro oder Pininfarina sein muss.
Wenn es aber unbedingt ein Auto zum richtig schnell sein sein soll, also eine Maschine, die es zulässt, auch auf ganz normalen Straßen zu tanzen, dann gibt es meiner Ansicht und Erfahrung nach nur einen: Mitsubishi Lancer Turbo, und zwar den EVO VI.
Wer dieses Ding mal gefahren hat, der weiß, wovon ich hier schreibe.
Wer noch mehr will, fahren meine ich, der muss dann schon zu Ferrari oder so gehen.
Grüsse vom alten Simpel
(Ach, wer meine Erfahrung wissen will: Cannonball Races mit Fiat 131 Abarth [umgebaut rally] Anfang der Achziger in den Alpen usw)
|