Der Monitor zeigt immer einen leichten weiß-Stich, wenn er vom VM kein Signal bekommt. Denn dunkel wir er erst, wenn es ihm gesagt wird.
3A Ruhestrom bei der Innen-Kofferraumbeleuchtung halte ich für unglaubwürdig. Denn das sind 36W (min.) und sieht nach 7-8 Lampen aus.
Also zuwenig zum Leuchten (hätt ja wohl einer gesehen) und zuviel für Nichts. Da wird doch nicht heimliche ein Licht angeschaltet gewesen sein oder gar die 16 Minuten nicht auf die Ruhestromabschaltung gewartet haben...
Das VM und MK schalten sich selbständig ab und hängen wie das Radio und der CD-Wechsler am Dauersaft. Wenn das VM futsch ist, wird es das nicht mehr machen.
@AngelIce:
Du kannst dein Navi auch ohne Kabel verbauen, oder zum Test einfach das silberne Kaberl am VM abziehen und dann das MK3 am blauen Stecker vom VM stecken können. Die GPS-Antenne (du brauchst das Kabel) klebt hinter dem VM und den Sub-D9 Stecker kannst am GPS-Modul au zum umrüsten auf MK3 abziehen.
Dann hättest gleich gesehen ob dein BM was hat oder nicht. Du kannst auch ohne dem Adapterkabelbaum spazieren fahren, aber dann fehlen dem Navi die Radsensoren und ist nicht in Parkhäusern und Tunneln (etc.) brauchbar...
Das VM1 kannst eh nicht mehr verwenden.
Hätt ichs gemacht, würdest jetzt viel mehr wissen. Denn nach 30 Minuten wär Klappe zu und du hättest den Fehler gewusst. Du hast ja alle Teile da um den Fehler einzugrenen. Leuchtet die LED am Navi nicht, oder blinkert, hat das ´ne Macke
