Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2009, 11:32   #8
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Ausrufezeichen Zwischenbericht

Über den Behandlungsverlauf bis hier hin kann ich folgendes berichten:

Die Bordbatterie, der Akku also, wurde über Nacht im ausgebauten Zustand geladen und hielt einem Belastungstest stand. Sie kann also weiterverwendet werden .

Der MK1-Navirechner wirft die CD brav aus und zieht sie ebenso gehorsam wieder ein .

Das Videomodul gibt dieses typische Geräusch von sich, das aber auch mehr als fünf Minuten nach Ausschalten der Zündung . Der Schrauber meint, es rieche auch etwas verkokelt aus dem Bereich dort. Ein Bild wird im Bordmonitor noch immer nicht erzeugt. Da scheint schon mal die erste Baustelle zu liegen.

Mein Schrauber hat sodann den Ruhestrom an sämtlichen Sicherungen gemessen:
Die Innen- und Kofferraumbeleuchtung zog schon 3 Ampere .
Das Videomodul weitere 3, was schon 6 Ampere Ruhestrom bedeutet .
Kein Wunder, dass nach einer Nacht Exitus ist.

Jetzt ist der blaue Stecker am Videomodul abgezogen und auch die gelbe 20 Ampere-Sicherung für die Innenbeleuchtung.
Wenn der Akku morgen noch genügend Spannung liefert, um die Fuhre zu starten, wird diese Sicherung für die Innenbeleuchtung wieder eingesteckt, um tags drauf zu sehen, ob dieser Verbraucher den Akku leer saugt. Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen, da man bei dem Verbraucher Beleuchtung doch sofort sehen kann, ob er an ist oder eben aus. Kein Licht = kein Strom. Oder kapiere ich da wieder mal etwas nicht ?

Tja. Wenn alles halbwegs gut läuft, kann ich mit dem Auto zwar fahren, aber vorüber gehend keine fernen Ziele ansteuern, bei denen ich das Navi brauche .
Wie komme ich jetzt zu Wölfi, um die Funktionstüchtigkeit meines, im eBay gefischten, MK3 zu testen, bevor ich den nunmehr dringend gebotenen Umbau starte ?

Geändert von AngelIce (13.06.2009 um 12:25 Uhr). Grund: Rechtschreibung korrigiert.
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten