Das läuft bei BMW auch nicht anders als bei anderen. Nüchtern betrachtet haben Carglas und Konsorten durch die größeren Erfahrungen Vorteile beim Aus- und Einbau, denn BMW selbst wird nicht soooo viele Scheiben im Jahr machen. Und auch BMW wird es nicht ohne Lackschäden erledigen können, dazu ist der Kleber schlichtweg zu fest! BMW erledigt das Raustrennen grundsätzlich nicht schlechter oder besser als andere, aber der jeweilige Mechaniker sollte schon Efahrungen haben, denn so ganz ohne ist das nicht. Das A und O ist und bleibt aber die Nachbehandlung vor dem Einbau der neuen Scheibe.
Viele Werkstätten greifen auf mobile Scheibenwechsler zurück und machen nichts selber.
Rein hypothetisch die sicherste Methode: Verabredet bei einem Autoglasspezialisten, dass ihr euch vor dem Einbau der neuen Scheibe ein Bild von der ordnungsgemäßen Durchführung der Vorarbeiten machen könnt und die Scheibe erst am nächsten Tag reinkommt, wenn die Grundierung sauber aufgetragen und durchgetrocknet ist.
Gruß
Mark
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