Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2002, 19:35   #10
LU223
Mitglied

Fahrzeug: 730d E38/730d E65
Standard

Hallo Gertschi,

tut mir leid zu hören, dass der Turbo nicht in Ordnung ist. Für 360 Euro bekommst Du eine Menge Kleinteile und AEs...finde ich ein wenig komisch um ehrlich zu sein.
Ich finde es eine Frechheit von jedem Händler, die Arbeit in Rechnung zu stellen, die ja nicht notwendig wäre falls das Produkt (in dem Fall Auto) Mängelfrei wäre. Habt Ihr das jemals bei einem Handwerker erlebt, dass er seinen Pfusch behebt und dann auch die Arbeit berechnet?!?!?!?

Daher werde ich meinen nächsten Wagen nicht mehr bei einem Händler holen, sondern bei einer Niederlassung. Ich verstehe den Händler, dass BMW ihm die Arbeit nicht bezahlt. Die Niederlassung kann sich schwer damit rausreden.

Ich kann jedem Fahrer dieser Klasse raten, lasst bei solchen Geschichten den 7er-Fahrer raushängen, ernsthaft. Es ist die Premiumklasse, an der am meisten Geld verdient wird und bei den Preisen und dem zu vermittelnden Image handelt es sich nicht um Kulanz, sondern einen möglichen Schaden für das Produkt niedrig zu halten. Auch ein Anruf bei der Kulanzabteilung direkt kann sehr nützlich sein. Denn dann ist der professionelle Nein-sager gezwungen Rede und Antwort zu stehen. Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass ein "Nein" zum "schau´n wir mal" wurde und die Sache geregelt wurde.

Gertschi, für 360Euro würde ich mal mit einem Produktmanager in München telefonieren.

Viele Grüsse nach Österreich

Michael
LU223 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten