Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2003, 13:09   #4
Der Ingenieur
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
Standard Gut gekühlt!

Hi Forumler,

seit letzten Freitag fahre ich wieder klimatisiert, nachdem ich mir einem neuen Klimakompressor einbauen ließ. Der Aus- und Einbau mit Befüllung für 209,- Europäer ist wohl kostentechnisch i.O.. Die vorsichtshalber mitgelieferte Trocknerpatrone wurde nicht benötigt.

Der Meister stellte allerdings fest, dass die Befestigung der Lüfterzarge vom Zusatzlüfter in Oxid aufgegangen ist. Ist ja kein Problem, denke ich, mache ich tagsdrauf gerade selbst. Ab in die NL Mitnehmerscheibe und Sicherungsblech organisieren. Von Wegen, Lüfter gibt es nur kompl. für ca. 250,-.

Und nun? Erstmal überlegen ob für das WE nicht eine Bastellösung hilft. Nein, nicht wirklich. Also am Samstag um 12.00 Uhr nochmal in die NL. Ein bisschen gebohrt, nach dem Motto: "Das gibt es doch wohl nicht usw.".
Und siehe da, für den E39 gibt es die Teile einzeln für 1,-Euro incl. (Teilenummer poste ich noch).

Der E39 hat zwar eine Lüfterwelle mit 8mm Durchmesser (E32 hat 9mm), aber die Feile hat es gerichtet. Funktioniert einwandfrei.

Also ruhig mal vorn reinschauen, ob da nicht was weg gerostet ist.

Bis dann, Olli (der wenigstens im Auto nicht mehr schwitzt).
Der Ingenieur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten