Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Für den 7er spricht Steuerkette, statt Zahnriemen beim A8...womit für mich eigentlich die Argumentationskette schon zugunsten des 7er beendet ist....
|
Gegen den A8 spricht Audi selbst. Es wird beim A8 nicht anders werden als beim V8, irgendwann gibt es keine Ersatzteile mehr vom Hersteller (z.B. Achsen).
Die Reps schon nach kleinen Unfällen sind, wie bereits erwähnt, horrende teuer. Ohne teure Vollkasko wird man den Wagen dann wohl beerdigen können.
Für den Siebener spricht die hervorragende Ersatzteilversorgung und ein breit gefächertes Angebot an Gebrauchten alle Coleur. Die Werkstattpreise sind bezahlbar und Auskünfte beim freundlichen meistens umsonst. Ein Siebener mit über 200.000 km muss noch lange kein Schrott sein, es gibt noch viele gepflegte Exemplare zum guten Preis. Gebrauchte Ersatzteile sind im Überfluss vorhanden und meist sehr günstig.
Gegen eine vergleichbare S-Klasse spricht eigentlich nur wenig, und das ist ROST, ROST, ROST
