Das Programm POIson wurde eigentlich dazu erfunden um MK4 Datenbanken zu aktualisieren. Aber ich konnte es nicht lassen und habe es an der BRD CD 2009-2 getestet. Nachdem ich dem Navi sagte, es sollte mir die Militärbasen anzeigen, konnte ich sehen, daß 6,8km von Dettelbach ein "Blitzer" steht.
Standartmäßig werden keine Militärbasen auf der Karte als POI hinterlegt und können somit genutzt werden. Was natürlich das Programm POIson macht...
Wer gerne 1 POI-Kategorie bei seinem MK3 integriert haben möchte braucht eigentlich nur:
-
POIson: Das eigentliche Programm
-
GTK+ Runtime: Damit POIson läuft und bitte vorher installieren.
-
UltraISO zum erstellen eines Images und vielleicht noch
-
IMGburn zum Brennen der CD
Die Erklärung wie es genau geht, gibt es auf meiner seite nach zu lesen. Und das ab
Das modifizieren der DVD Road Map.
Bei euch wird halt dann kein DB-Ordner sondern nur die ABSTRACT, BIBLIOGR, CARINET, COPYRIGHT sowie CARINDB genommen und in einen Extra Ordner kopiert...
EDIT:
Wer eine ORIGINAL BRD 2009-2 zuhause hat (ich hab auch ab 2008-1), dem kann ich eine erstellen und zum Download anbieten.
Blitzer sind eine wirklich blöde Idee, denn man kann sich mit dem Navi nur zu einem Standort navigieren lassen und sollte ich mich wohl von Blitzer zu Blitzer bis zum Ziel führen lassen
Also
LPG ist wirklich schon mal ein interessanter POI

Download der POI nur für Deutschland alleine bei:
GPS-Data-Team = 2328 POIs
POIplaza = 2342 POIs
NaviFriends = 2390 POIs