Die BMW-Werkstatt die sich um die richtigen Kabel bemüht, hat mittlerweile mit mir gemeinsam den Verdacht, das direkt an den Wechsler zwei kurze Anschlußkabel dran gehören. Wenn man einen defekten Wechsler im Austausch erneuern möchte, gehören laut BMW diese Anschlußkabel an das einzuschickende Altgerät dran.
Der Bearbeiter fragt im Werk nach, ob man diese Anschlußkabel von BMW einzeln bekommen kann, heute nachmittag weiß ich wahrscheinlich mehr.
Hinter meiner Seitenverkleidung befinden sich keine losen oder zurück gebundenen Kabel/Kabelstecker.
Ausstattungsmäßig ist mein Wagen eine "Nacktschnecke" ,

, wie DD mir schon offiziell bestätigt hat.
Die Kabel hab ich noch nicht gekauft, da die bisher gelieferten noch nicht an meinen Wechsler passen wollen, die liegen also noch in der BMW-Werkstatt.
Wenn ich was neues weiß, werd´ich es bekannt geben, mögl. bin ich nicht der letzte, der einen Gebraucht-Wechsler einbauen will.
Gruß Sven