Elektronik:
1) Abblendlicht vorne+hinten links defekt, manchmal tuts dennoch - warum auch immer. 7,5A Sicherrung gecheckt und ok. Birnen ok. Kein Wackelkontakt zu erkennen. Auto zeigt das auch an "Abblendlicht + Rücklicht"
Musst mal die Kontakte überprüfen ggf. Kontaktspray drauf.
2) Ausfall (gleichzeitg) Kofferraumlicht und Bestätigung für die Schliessung. Heisst: Auto sagt immer "Tür offen/Kofferraum offen" - weswegen wohl auch meine nachträglich eingebaute Alarmanlage ab und zu ein Eigenleben entwickelt. Auch hier Sicherungen gecheckt und ok.
Da bin gerade überfragt sorry
3) Auto zeigt an "Ölstand und Kühlwasserstand". Allerdings ist beides ok. Kontrolliere es ale 500km.
Hat meiner auch gehabt musst einfach mal eine weile fahren wenn er lang gestanden hat,ansonsten mal die Stecker unten an der ölwanne prüfen
4) Manchmal zeigt er wir noch an "Getriebeprogramm" und "max 170km/h". Zündung aus und wieder an. Und das Problem wiederholt sich erst um einiges später wieder. Habe mir auch schon das Getriebe von unten angeschaut. trocken. Und sonst auch keine Probleme mit der Schaltung. (automatik)
Genau die gleichen Probleme habe ich auch gehabt ,der Fehler mit dem Getriebe Programm kann viele Ursachen haben (z.B. Dosselklappe,Stecker dirket am Getriebe oder zu wenig Getriebe Öl oder Getriebesteuergerät oder am Wahlhebel unten die kleine Box.
Das mit den "max 170km/h" liegt an der Sturzeinstellung die man selber einstellen kann an der Hinterachse(niveauregulierung).
5) Außentemperatur-Anzeige ei -37°C ... da ist wohl der Sensor kaputt. Würde nur gerne wissen wo der liegt um den zu tauschen. Vielleicht bekommt man den auch irgendwo ganz günstig.
Der ist vorne hinter der Stoßstange eigentlich kaum zu übersehn (ist Gelb).Die Stoßstange kannst ganz leicht selber ab machen nur die Leiste oben weg dann nur noch die 2 Imbusschrauben lösen dann kannst sie nach vorne weg ziehn.
6) ach genau: Zeigt "kennzeichenlicht" an, obwohl DAS widerrum funktioniert Oo
Kontakte mal reinigen
Sonstges:
7) irgendeine Hardy-Scheibe ist im *****. Und vermutlich noch die Radlager hinten. Wie/Wo kann ich das zuverlässig feststellen und machen lassen (Stuttgart)
Gruß
Lothar
|