Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 17:26   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
dann kommt die problematik mit dem automaten vor allem beim 7er.
15 sekunden sind ne lange zeit.
lesen und verstehen.....

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
fällt sofort wieder auf leerlaufdrehzahl wo er bis zum nächsten gasstoß [...] bleibt

also:
leerlaufdrehzahl;
1,5-2 sekunden vollgas bis abregeln (gesamter beschleunigungsvorgang)
15 sekunden leerlauf
1,5-2 sekunden vollgas bis abregeln
15 sekunden leerlauf
etc.....

das heisst er ist höchstens eine halbe sekunde über der kritischen drehzahl von 2500 (die in dem tollen dokument erwähnt ist)

das wird bei allen dieseln so gemacht- ist vorschrift...

die 3 minuten die der benziner in der konditionierungsphase auf über 3000/min gehalten werden muss halte ich für viel schädlicher als einmal kurz ohne last ausdrehen...

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
BMW gibt in einer Service Information max 1,2 Sekunden bei 5000U/min an.
nun, da er bei 4800/min abregelt gibts das problem schonmal nicht

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wir hatten vor kurzem noch einen 740d hier, der nach der AU einen Getriebeschaden hatte
naja- ich war am 20.05. beim freddy... also halbwegs ruhiges gewissen

gruß,
kai

Geändert von KaiMüller (08.06.2009 um 17:52 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten