...
ich würde auch die "normalen" Kerzen nehmen. Hatte bei meinem R6 auch spezielle Gaskerzen. Waren von ISKRA Gas-Super 20G.
Die Funktion war erst mal ok - aber - ich hatte immer mal das Problem, dass angeblich der Sensor für die Zylindererkennung ("FROLIC") nicht arbeitet. War als Fehlercode abgelegt.
Nach ewiger Suche, austausch des Sensors, Überprüfung und Austausch der Zündkabel, Stecker auf Wackelkontakt geprüft ... usw. - Bin ich dann mal auf die Idee gekommen, die normalen Kerzen reinzudrehen. Tja, nun ist alles wieder schön.
Gut, Zündkabel mussten eh mal gemacht werden und auch der Sensor war nicht das große Problem.
Wegen dem Umschalten auf Benzin im Gasbetrieb, wenn der Motor warm ist, das kenne ich auch.
Ist mit Sicherheit der der MAP-Sensor. Seit gut einem Jahr gibt es eine neue, verbesserte Version. Leider nicht ganz billig, so um die 100€
Die Alten leider unter einem sporadischen Ausfall unter Wärme. Du kannst höchstens mal probieren, die Lage vom Sensor verändern. Bei meinem Vater hat es was gebracht, den Sensor waagerecht zu installieren, aber auf Dauer brauchst du sicherlich einen neuen. Zumindest kann man so mal probieren ob es der MAP-Sensor ist.
Bild siehe unten.
Cord
|