Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 03:50   #4
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

Tach auch,

ursprünglich waren die Nennweiten ( lassen wir mal alles vor 9/81 weg ) 42 / 47 / 52mm, wobei die Durchsätze der Topfinnenleben auch noch unterschiedlich waren.
728i und 735i Werkskat ( 42 ) sowie 732i und 735i ( 47 ) hatten jeweils insgesamt den gleichen Durchsatz und die gleichen Endrohre / der Turbo hatte auch optisch hinten die Größten ( 52 )
Das Ganze ist aber unter den gleichen !! Teilenummern auf Anlagen mit gleichen Durchmessern umgestellt worden - jetzt unterscheiden sich nur noch die Durchsätze in den Töpfen.....
Wann die Durchmesser in der Fertigung geändert wurden - Ist uns ~ 2004 aufgefallen, als bei einem definitiv für den Turbo bestellten Endtopf ( original BMW ) mit passender Teilenummer plötzlich die Chromblenden viel zu groß waren.........

Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nowak's Hinterhof - Home
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten