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Alt 07.06.2009, 16:56   #5
Domi
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Zitat von rofra11 Beitrag anzeigen
Danke ,verstanden.

Das erklärt auch warum es Alusil Kolbenringe in verschiedenen Übermaßgrößen gibt .

Nikasil Kolbenringe eben nicht,Nikasil Kolbenringe gibt es NUR in der Originalgröße der eingebauten Kolben. (88,985mm)

Das heißt ,wenn die Kompression nach unten nicht mehr OK ist (Druckverlustmessung ins Kurbelgehäuse ) dann hat man nur die Möglichkeit die Kolbenringe zu erneuern.

Wie war nochmal die Prüfmethode um undichte Kolbenringe von undichten Ventilen zu unterscheiden ?

Gut, wieder etwas gelernt.
Durch die Zündkerzenbohrung ein bischen Öl reinlaufen lassen. Wird die Kompression dann höher sind die Kolbenringe nicht mehr i.O.. Bleibt die Kompression weiterhin niedrig liegts an den Ventilen.

Gruß
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