Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2009, 16:21   #4
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Alusil / Nikasil

Danke ,verstanden.

Das erklärt auch warum es Alusil Kolbenringe in verschiedenen Übermaßgrößen gibt .

Nikasil Kolbenringe eben nicht,Nikasil Kolbenringe gibt es NUR in der Originalgröße der eingebauten Kolben. (88,985mm)

Das heißt ,wenn die Kompression nach unten nicht mehr OK ist (Druckverlustmessung ins Kurbelgehäuse ) dann hat man nur die Möglichkeit die Kolbenringe zu erneuern.

Wie war nochmal die Prüfmethode um undichte Kolbenringe von undichten Ventilen zu unterscheiden ?

Gut, wieder etwas gelernt.
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten