Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 20:57   #18
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Doktor M Beitrag anzeigen
Wie würdet Ihr entscheiden????
A. 745d-E65 behalten
B. 730d-F01 kaufen
C. Auf 735d-F01 warten??
Da du bereits den Vergleich gemacht hast und mit dem neuen 730d zufrieden bist, ist die Antwort leicht: B.

Wenn du es nicht eilig hast, würde ich auf den 735d warten und auch den noch zum Vergleich fahren.

Die Entscheidung lässt sich IMO nur im direkten Vergleich treffen. Ich habe seinerzeit von einem E65 735i auf den 730d gewechselt, nachdem ich alle (!) Modelle bis auf den 760i (12-Zylinder haben mich einfach noch nie interessiert) probegefahren habe. Der 730d hatte mich bis auf den Motorklang auf der ganzen Linie überzeugt, auch und vor allem im direkten Vergleich mit den Benzinern. Da einerseits >200 für mich ein Geschwindigkeitsbereich ist, der nur einen kleinen einstelligen Prozentbereich meiner Gesamtfahrleistung ausmacht und andererseits der 730d sehr unspektakulär und unangestrengt auch problemlos mal auf Tacho >220 hochläuft, spielt Mehrleistung in diesem Bereich für mich auch keine nennenswerte Rolle.
Ich persönlich würde mich deshalb heute wieder so entscheiden.