Zitat:
Original geschrieben von ThomasE65
@amiga & @all
1. Gut Amiga, daß Dir auch mal sowas widerfährt und sich der Panzer nicht mehr richtig lenken läßt.
|
Ich habe erst jetzt beim zweiten Lesen dieses Threads gemerkt, welche - nennen wir es superfreundlich - welche Negativität in diesem Satz steckt.
Wenn ich jetzt nur darauf warte, dass im E32-Forum die Fahrer reihenweise die Fehler posten, die ich selbst mit dem Fahrzeug erlebt habe, um dann ein "Hallo, das gönne ich Euch, endlich seht auch Ihr, was für Gurken Ihr da fahrt..." zu posten, dann würde das die Atmosphäre vergiften.
Muss es sein, dass jemand, der negative Erfahrungen gemacht hat, anderen diese ebenfalls wünscht, um sich nicht einsam zu fühlen in seinem Frust?
Also, positives Denken ist das nicht gerade.
Und genau darin scheint mir auch Hotte Recht zu haben: Thomas E65 hat überhaupt keine Chance mehr auf positive Erfahrungen mit dem E65, er bleibt in seinem negativen Bild hängen. Scheinbar freut er sich über alle, die zu Leidensgenossen werden.
Wir alle anderen haben unsere vielen schönen Stunden plus dem Ärger. Dieser Mix gibt uns ein realistisches Bild, es zeigt, dass das Auto längst nicht perfekt ist, aber auch keine rollende Katastrophe. Und die Freude, einzusteigen und loszufahren, hilft, gelegentlichen Frust und die Sorge, ob irgendeine böse elektronische Überraschung kommt (über die wir Dank Forum viel besser Bescheid wissen als vor Jahren zu Zeiten unserer damaligen Autos), zu kompensieren.
Falls es jemanden interessiert: Mit meinen beiden Vorgängerfahrzeugen E32 und E38 (735i) hatte ich deutlich mehr Ärger in derselben Zeit (7 Monate bzw. 20.000 km) als mit meinem E65. Mehr Stehenbleiben, mehr Werkstattaufenthalte, mehr Frust.
Was ich nicht ganz verstehe (@12Zylinder): Warum kommst Du hier von außen (als nicht Betroffener) und möchtest uns vorschlagen, welchen Thread wir wie führen sollen, bzw. uns zu sagen, was schon ausdiskutiert ist? Du darfst gerne mit-diskutieren, aber nicht den Moderator spielen.
Ok, nichts für ungut, ich hoffe, dass dieser Thread eher ein negatives Beispiel bleibt und es in Zukunft besser weitergeht.
Gruß
735i