Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 19:25   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von e39_hh Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit dem Reserverad bei Mischbereifung aus? Meiner hat ein vollwertiges Reserverad dabei (hab vorhin nicht explizit nachgesehen, aber ich nehme mal an, dass es 245/40R20 ist, also für die Vorderachse). Wie ist das denn, wenn einem der Reifen auf der Hinterachse defekt geht? Kann man dann das Reserverad als Notbereifung trotzdem aufziehen? Das wären ja 275/35 und 245/40 auf einer Achse? Kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.

Insofern halbiert sich der Nutzen des Reserverads bei Mischbereifung. Dann müßte man für den Fall der Fälle noch ein Tirefit-System mitführen, wobei sich die Frage stellt, ob das dann nicht ohnehin ausreicht und man den Raum der Reserveradmulde als zusätzliches Packraum nutzt.

Wie handhabt ihr das? Weiß jemand über die Vorschriften Bescheid?

Besser einen 245er an der HA, als 275er an der VA

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten