Hi Tobias,
da ich selbst den gleichen Typ und mit gleichem Baumonat fahre und ihn nun schon seit ca. 4,5 Jahren mit Hilfe des Forums "rette", melde ich mich auch mal zu Wort. Also zunächst kann dem vorher schon gesagten schon gänzlich zustimmen, wenn ich auch etwas meine Bedenken habe, dass bei dem Kurs wirklich Alles top ist an dem Auto. Wenn doch, wäre es schon ein echtes Schnäppchen. Soweit er nicht zuviel Rost an den neuralgischen Stellen hat, sage ich mal, dass Du den Kurs, ob als Ganzes oder in Teilen wohl fast immer wieder rausbekommst. Ich würde aber schon mal für einige Nacharbeiten in einer guten freien Werkstatt nochmal so 500.- € zurücklegen für alle Fälle. Meist kommt ja auch nicht Alles auf einmal (außer bei meinem Auto

) und die Teile sind meist günstig zu beschaffen.
Wie`s mir mit meinem so erging, kannst Du bei Aufruf des Links unten lesen (mußt aber Zeit mitbringen

). Aber ich bereue absolut nichts.
Ich `sag`s mal so, wenn kein großer Rost vorhanden ist und der Motor keine exotischen Geräusche macht und vor allem, wenn ich im Besitz der nötigen Kohle wäre, würde ich sicher an Deiner Stelle (ohne Gewähr

) zuschlagen.
Gruß
Volker