Problem gelöst
Danke für den Tip, die DK funzt aber.
Die Ursache war eine der vier Dichtungen, die nicht haargenau eingelegt war (ca. 2mm). Den korrekten Sitz der Dichtungen sieht man in der Spalte zwischen Ansaugkrümmer & Zylinderkopf. Pro Dichtung sind 2 Ecken zu sehen, d.h. pro Zylinderbank acht. Geringfügige Abweichungen sieht man von oben; auch im montierten Zustand (22Nm / 10 Schrauben M7 - 11er Nuss).
Der leichte Versatz von 2mm war sicherlich bedingt durch die Kollision beim Zusammenbau mit der Gewindespindel des Entkopplungselement's (siehe Bild).
Der nicht perfekte Sitz der Dichtung hat dazu geführt, dass kein Unterdruck erzeugt werden konnte.
Jetzt läuft er wieder.....
Vielen nochmal für den Tipp und vorallem an Maui77, der mir gestern bei der ersten Fehlersuche geholfen hatte.
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