Thema: Innenraum Isofix im E32?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 11:13   #5
goldener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von goldener

Fahrzeug: 735iA (07_1990)
Standard

@Andreas

Hab mir den MaxiCosi noch nicht so genau im Hinblick auf die Lage angesehen, aber die Mutsy-Autoschale lässt sich komplett plan legen. Ok ist dann natürlich nicht so geräumig und geschützt wie die Wanne, aber...

Mein Gedanke war: so kann ich die große Wanne zuhause lassen, wenn's nur mal kurz irgendwo hin gehen soll. Kind daheim gleich in die Autoschale und vor Ort mitsamt der Autoschale auf dem Fahrgestell weiterrollern = weniger "Umtopfen" und Streß für's Kleine.

Nochmal zurück zu den Adaptern:
Beim E65 sieht das doch so aus, als würden die nur ans Karosserieblech geschraubt. Wenn das dort ok ist, müßte das ja auch beim E32 funktionieren (ich könnte es ja immer noch mit einem stärkeren Blech/Stahlstreifen auf der Kofferraumseite verstärken/versteifen, dann sollte doch eher ein Gurt reißen als daß die gesamte Kofferraumwand wegreißt... ) Klar, das ist nicht original und läßt sich bestimmt auch nicht eintragen, aber sicher wär's doch, oder? Ich frag mich eher, ob diese Halter vom Abstand her auch im E32 passen und ob das mit einer Lederausstattung funzt...

Oder halt eine Drittanbieterlösung?!?!