Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 22:02   #4
conny760
Neues Mitglied

Fahrzeug: 650iX GC 2012
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Den Sinn von Allrad im V12 möge man mal erklären!

Natürlich wäre ein V12 mit Allrad was Feines, nur der Markt benötigt genau das nicht! Der V12 wird nicht wegen Sportlichkeit gekauft (Stichwort bessere Traktion mit Allrad), sondern als Status-Symbol. Ein 760i wird als Chauffeur-Wagen gekauft - und was braucht es da Allrad für den Chauffeur? Der Chauffeur wird sicher nie in die Bedrouille kommen, mal einen andern 7er ohne Allrad abhängen zu müssen. (...)
Ok, ob es einen 760 mit Allrad geben wird, scheint fraglich zu sein.
Ich hatte die Info von der NDL München, die allerdings "Stein und Bein" schwören, dass es ihn geben wird.

Trotzdem glaube ich, dass Einige hier im Forum einfach die besseren Infos haben- und wenn es also keinen gibt, dann wird es auch so sein.

Zum Sinn des Allrads würde mir aus jahrelanger Erfahrung allerdings eine Menge einfallen. Es geht dabei nicht um Sportlichkeit, sondern schlicht um Traktion auf nasser Straße (Anfahren an Ampeln, wenn man von 2 auf 1 Spur vorne bleiben will), nicht zuletzt im Winter (zumindest hier in München).
Wir haben leider fast 6 Monate im Winter ein Wetter zwischen Nässe, Rauhreif und Schnee/Eis. Schnee zwar eher weniger in der letzten Zeit, aber Allrad ist für mich perfekt hier.

Eigentlich je mehr Power (Drehmoment) da ist, macht es immer mehr Sinn.
Das wissen im Zweifel auch Chauffeure zu schätzen. Ich denke aber auch, dass der 760i (nicht Li) überwiegend keine Chaufeuerslimousine sein wird.
conny760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten