Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 14:06   #114
kempfer
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730d F01 EZ:03/09 sophistograu + 320d Touring, EZ:03/09 alpinweiß
Frage

Hallo,

so...hab den 7er nach 3 Tagen Werkstattaufenthalt wieder bekommen. Bei der Übergabe wurde mir folgendes mitgetteilt:

Zu den Hinterachsgeräuschen:
Hier haben Sie angeblich nichts gefunden, scheint auch angeblich alles ok zu sein. Sobald aber was von BMW bekannt werden sollte, werden Sie sich bei mir melden. Ehrlich gesagt ist mir das inzwischen Wurscht, weil ich das Poltern sowieso nur selten wahrnehme.

Zu den Windgeräuschen
Kurz: Es wurde wohl letztendlich nicht viel gemacht, die Einstellarbeiten an der Türe usw. waren ohne hörbaren Erfolg, die Teile wo aus München kommen sollten sind innerhalb der 3 Tage nicht eingetroffen. Ich wurde hier auf den August vertröstet, wenn die neuen Aussenspiegel ab Werk erprobt und lieferbar sind, da der Händler sich jetzt hier von den Teilen und Eintellarbeiten auch nicht viel Verbesserung erhofft.

Ich werd wohl bis August noch damit leben müssen - oder nen Anwwalt nehmen, da das Geräusch in anderen 7er aber wesentlich lauter ist - auch in dem 7er Vorführwagen des Händlers - hab ich hier wohl etwas mehr Glück als andere, da es sich bei mir das Geräusch echt noch in Grenzen hält.
Also warten bis August - ich werd vom Händler benachrichtigt wenns soweit ist.

Zirpendes Geräusch aus dem Motorraum:
Das geht ja gar nicht. Hier wurde zwar ne Ummantellung/Manschette getauscht und mit Spezialfett aus München (wo extra bestellt wurde) eingesprüht, aber das Zirpen ist sobald der Motor warm ist und es draussen mehr als 20°C bei der Fahrt wieder genau so laut wie vorher - vielleicht unwesentlich verändert - aber immer noch da.

Angerufen beim Händler und gleich vereinbart, dass ich sobald es etwas wärmer ist, den Werkstattmeister abpasse und auf dem Hauseweg mitnehme um Ihm das Geräusch mal live zu demonstrieren.

Was bleibt einem auch anders übrig?!? Alles in allem ist das allerdings etwas enttäuschend.

Weiß denn jemand was bei Euch mit dem zierpen/pfeiffen aus dem Motorraum GENAU (!) gemacht wurde? Damit ich meiner Werkstatt mal nen Tipp geben kann?

Kann mir hier jemand helfen??!

Vielen Dank!

Gruß Kempfer
kempfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten